About me

Anna Lange

  • Ehefrau + Mutter
  • Musikerin
  • Abenteurerin
  • Virtual Assistant

Ausbildung

Was mich sonst noch so ausmacht

Entwicklung

In meinen letzten Abi-Jahren auf dem Ev. Söderblom-Gymnasium habe ich mehrere Konzerte mit Bands aus der Region Ostwestfahlen-Lippe, aber auch Süddeutschland und England organisiert und durchgeführt. Daraus entstand der nächste Schritt der Eventmanagement-Ausbildung in Hannover.

Im Bereich Eventmanagement konnte ich im Rahmen des Praktikums bei Willow Creek Deutschland (Gießen) hinter die Kulissen der jährlichen Studienreise nach Chicago sowie der Kongresse in Deutschland blicken. Dort war ich Assistenz des Event Directors.

In 2018 übernahm ich diverse Aufgaben in der Vermietung der Ferienwohnungen Nickel und habe im Frühjahr 2021 die Website umgezogen und ihr ein neues Design geschenkt.

Ich bin seit Mai 2019 Assistenz der Leitung im Netzwerk lebenswerkstatt raum4. Ein Jahr später bin ich außerdem Assistenz der Leitung des ntzwrk aus Ostwestfalen-Lippe geworden. Ein Netzwerk von Christen, um sich gegenseitig zu ermutigen und ermutigende Impulse, sowie Veranstaltungen und Aktionen untereinander zu vermitteln.
Meine Hauptaufgabe ist die Assistenz der Leitung, sodass ich aktuelle Infos schnell auf die Websites bringen darf und monatlich Newsletter versende.